Michael Peter Schmitz und Michael Hirth teilen sich die Geschäftsführung bei KDL

Hamburg im November 2019 – Die MHP Solution Group, einer der führenden Anbieter von integrierten Logistiklösungen hat die beiden System- und Beratungshäuser KDL und LogControl übernommen.

„Wir sind sehr stolz mit der MHP Solution Group einen starken und erfahrenen Partner an unserer Seite zu wissen,“ sagt Frank Krüger, der KDL vor mehr als 30 Jahren gegründet hat. „Wir entwickeln uns zu einem Komplettanbieter für Logistik-IT und freuen uns auf den Rückenwind von mehr als 5.000 Kunden.“ Frank Krüger scheidet bei KDL als Geschäftsführer aus, wird in Zukunft vor allem beratend zur Verfügung stehen.
„KDL fügt sich nahtlos in die Vision, Strategie und Industriebereiche der MHP Solution Group ein,“ sagt Michael Hirth, der sowohl Geschäftsführer von LogControl als auch von KDL ist. Michael Hirth bringt viele Jahre Erfahrung im erfolgreichen Management von Logistikprojekten mit in die Gesellschaft. Hirth: „Ich möchte das Beste aus beiden Unternehmen mit in die gemeinsame Zukunft nehmen.“

Der Zusammenschluss ermöglicht es KDL gemeinsam für die Kunden zu wachsen und diese entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu unterstützen. Das von KDL entwickeltet Lagerverwaltungssystem KDL WOS bleibt dabei als starke Produktmarke weiterhin bestehen. Die Software wird weiterentwickelt, gepflegt und aktiv im Neukundenvertrieb positioniert. Das Produktportfolio wird durch die Integration innovativer Module der Partnergesellschaften erweitert.

„Die Vertriebsteams der Unternehmen arbeiten bereits in einem Team mit hoch qualifizierten Logistikexperten zusammen. So können wir uns noch gezielter um jeden einzelnen Kunden und dessen Bedürfnisse kümmern“, sagt KDL Geschäftsführer Michael Peter Schmitz. Mit den neuen Standorten in Pforzheim und Hamburg betreibt die MHP Solution Group jetzt acht Standorte in Deutschland. Dazu kommen weitere Büros in ganz Europa. Die Mitarbeiterzahl erhöht sich auf über 200.

Presseinformation (Word-Datei, gezippt)
Presseinformation (pdf-Datei)
Foto Michael Hirth (jpg-Datei)
Foto Michael Peter Schmitz (jpg-Datei)